Publikationen

Handbuch Ladenbau Umdasch Shop Academy Gundolf Meyer-Hentschel

Gundolf Meyer-Hentschel mit „Der übersehene Markt“ im Standardwerk der Ladenbau-Branche

 

Meyer-Hentschel, Gundolf: Der übersehene Markt. In: Umdasch Shop Academy (Hrsg.), Handbuch Ladenbau, München, 2015, S. 340-343.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Babyboomer sind ein Glücksfall. Markenartikel – Das Magazin für Markenführung, 12/2015, S. 16-17.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Perspektivwechsel fördert Praxisnutzen. DLG-Lebensmittel, 4/2015, S. 42-43.

Axel Kleespies, Karl-Walter Jauch, Gundolf Meyer-Hentschel, Wolfgang Thasler: Die demographische Herausforderung – Chirurgie im Alter. Chirurgische Allgemeine Zeitung, 6/2013, S. 381-384.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Ältere Kunden als Quelle für Innovationen. In: Deutsche Postbank und F.A.Z.-Institut (Hrsg.), Demographischer Wandel, Bonn/Frankfurt, 2012, S. 20 -21.

Meyer-Hentschel, Hanne: Alter Patient: (K)ein Grund zur Sorge. Bayerisches Zahnärzteblatt, 6/2012, S. 64-67.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Senioren essen mit Erinnerungen. Chef de Cuisine, Nr. 2, 2012, S. 32-33.

Meyer-Hentschel, Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel: Wachstumsmarkt Komfort: Seniorengerechte Ladengestaltung. Orthopädieschuhtechnik, 2011, Nr. 1, S. 24-28.

Meyer-Hentschel, Hanne: Neue Altersbilder braucht das Land – Der steinige Weg zu realistischeren Bildern vom Alter(n). In: Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel (Hrsg.): Jahrbuch Seniorenmarketing 2010/2011, Deutscher Fachverlag, Frankfurt, 2010, S. 17-39.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Reife Kunden ändern die Spielregeln – Herausforderungen für Pharmaunternehmen bei der Zielgruppe 50+. In: Peter Strahlendorf (Hrsg.): Jahrbuch Healthcare Marketing 2009, Hamburg, 2009, S. 170-174.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Demografischer Wandel als Treibergrösse für den Unternehmenserfolg. In: Gundolf Meyer-Hentschel, Hanne Meyer-Hentschel (Hrsg.): Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009, Deutscher Fachverlag, Frankfurt, 2008, S. 19-49.

Wild, Alexander und Gundolf Meyer-Hentschel: Internet und Senioren – Die Kombination von zwei Megatrends. In: Wolfgang J. Koschnick (Hrsg.): FOCUS-Jahrbuch 2008, München, S. 271-285.

Meyer-Hentschel, Gundolf: Design goes Universal. Thexis – Fachzeitschrift für Marketing, 24 (2007), Nr. 2, S. 28–32.

Meyer-Hentschel, Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel: Reife Gesellschaften als Herausforderung – Strategische Ansätze. Pharma-Marketing Journal, 32 (2007), S. 50-54.

Meyer-Hentschel, Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel: >Das höfliche Heim<: Kriterien für Neu- und Umbauten. In: Markus Leser (Hrsg.): Trends im Heimbereich, CuraViva Fachbereich Alter, Bern, 2007, S. 75-83.

Meyer-Hentschel, Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel: Ältere Kunden ändern die Spielregeln im Schuhmarkt. In: Gries, Andreas und Anette Hämmerling (Hrsg.) Kompendium der Schuhwirtschaft 2007, FAZ-Institut, Frankfurt am Main, 2006, S. 146-153.