Strategien

Strategien | Product & Packaging | Promotion | Place | Personnel

_________________________________________________________________________________________________

Seit 1985 beschäftigen sich Swiss AgeExplorer Institute, Zürich, und Meyer-Hentschel Institut, Saarbrücken/ Zürich, mit Megatrends im Verhalten von Konsumenten.

Aktuell haben aus unserer Sicht zwei Trends besonders viel Potential für Unternehmen:  der weltweite Convenience-Trend und der Demographische Wandel.

Als erste Information senden wir Ihnen sehr gerne den Beitrag „Aufbruch ins Zeitalter der Höflichkeit“.

Er befasst sich mit den Chancen, die sich durch Convenience-Trend und demographischen Wandel für Unternehmen öffnen. Wie können Hersteller, Handel, Dienstleister und Banken, Kommunen und Behörden auf die immer grösser werdende Zahl älterer Kunden reagieren? Wie verändert der weltweite Convenience-Trend die Erwartungshaltungen und das Anspruchsniveau der Verbraucher?

Hier können Sie den Beitrag anfordern.